News
Donnerstag, 18.06.2015
6. c-Akademie (18.06.2015)
"Agile Vertragsstrukturen für den Projekterfolg."
Softwareprojekte gehören rechtlich gesehen zu den Projekten des Anlagenbaus, zeichnen sich aber durch mehrere Besonderheiten aus.



Herr Bachmann stellte modellhaft das moderne juristische Projektmanagement für Softwareprojekte vor, von der Ausschreibung über die Verhandlung bis zur Durchführung. Dazu gehört auch das Krisenmanagement und die Exit Planung. Es wurden auch die Governancestrukturen für Softwareprojekte und die mit dem grenzüberschreitenden Charakter von Softwareprojekten verbundenen Aspekte von anwendbarem Recht, Urheberrecht und Claims Management beleuchtet.

Im Anschluss an den Vortrag fand zwischen dem Vortragenden und dem Publikum eine angeregte Diskussion über das Thema statt. Später wurden beim Apero weitere Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht.

Mehr Infos zu anderen Themen im Bereich der Softwareentwicklung finden Interessierte im Blog der Creasoft AG (http://blog.creasoft.li/).

 


Nächster Creasoft-Event: 7. c-Akademie am 03.11.2015;