News
Montag, 03.11.2014
7. c-Day (06.11.2014):
"Software ändern und erweitern - aber richtig."
Software nützt sich nicht durch Benutzung ab, sondern durch Fehler, Eile und falsche Sparsamkeit in der Wartung.

 

Im Anhand von praktischen Beispielen aus seiner beruflichen Praxis zeigte der Vortragende, wie solche Modernisierungsprojekte ablaufen können. Insbesondere wies er darauf hin, dass es wichtig ist, die Kosten für problematischen Code zu bewerten. Verursacht er keine Kosten und keine Risiken, so gibt es auch keinen Grund, daran Änderungen vorzunehmen.

Im Anschluss an den Vortrag wurde bei einem kleinen Imbiss die Zeit genutzt, um Beziehungen zu pflegen und interessante Gespräche zu führen.


Mehr Infos zum Vortrag selbst und zu anderen Themen im Bereich der Softwareentwicklung finden Interessierte im Blog der Creasoft AG (http://blog.creasoft.li).


Nächster Creasoft-Event:
17.03.2015