News
Donnerstag, 20.06.2013
3. c-Akademie (20.06.2013)
„Diszipliniertes Anforderungsmanagement in agilen Projekten.“
„Diszipliniertes Anforderungsmanagement in agilen Projekten.“ Software-Projekte sind mit vielen Risiken behaftet. Die Ursachen für Fehlschläge sind oft Fehler im Management der Anforderungen und mangelhafter Einbezug der Benutzer. Für uns ein guter Grund unsere 3. c-Akademie dem Thema "Diszipliniertes Anforderungsmanagement in agilen Projekten" zu widmen.

 
Agile Vorgehensmodelle wollen genau dieses Problem lösen. Allerdings wird die Thematik in den ursprünglichen Konzepten zu stark vereinfacht und dadurch oft missverstanden. Der Vortrag informiert über ein praxiserprobtes Modell zur Verwaltung von Anforderungen im agilen Umfeld.

 
Stefan Matt, Vortragender und Mitbegründer der Creasoft AG, arbeitet seit 1988 als Softwareentwickler und Softwareprojektleiter. Seit 1993 leitet er als Geschäftsführer die Creasoft AG und beschäftigt sich intensiv mit den Themen Anforderungsmanagement und Softwarequalität.

 
 
 Vortragsfolien: 130524stm(PräsentationR).pdf