News
Donnerstag, 18.05.2017
10. c-Akademie (18.05.2017)
„Real-Time Web Applications.“
„Real-Time Web Applications.“ Plattformunabhängige Echtzeit-Visualisierungen mit Web-Technologien ressourcenschonend realisieren.

 
Der Firma Creasoft AG ist es wieder gelungen, ausgewählte Kunden, Partner und Interessierte mit einem überaus interessanten Vortrag zu begeistern. Aufgrund der hohen Anmeldezahlen wurde der Vortrag, gegenüber dem Creasoft Gebäude, dieses Mal in einem Vortragssaal der Gemeinde Mauren durchgeführt.

 
Das Thema „Real-Time Web Applications“ wurde interaktiv mit den Teilnehmern schrittweise behandelt. Es wurde Schritt für Schritt eine Echtzeit-Webanwendung entwickelt, welche vom Publikum auf ihrem mobile Device gleich ausprobiert werden konnte. Die Teilnehmer waren begeistert, den Fortschritt der Anwendung gleich miterleben zu können. Mit diesem Vortrag konnte die Firma Creasoft AG ihre Kompetenz im Bereich der Softwareentwicklung eindeutig unter Beweis stellen.

 
 Der Vortragende Stefan Dunst arbeitet bei der Firma Creasoft AG als Software-Architekt und Entwickler. Er besitzt einen Master-Titel in Informatik der Fachhochschule Vorarlberg. Bei der Creasoft AG ist er unter anderem für Innovation und Technologiebeobachtungen zuständig. Im Entwicklungsalltag arbeitet er hauptsächlich an Web-Projekten mit den aktuellsten Technologien. Eine Diskussionsrunde schloss den Vortrag und es war klar, dass das Thema nicht nur sehr aktuell, sondern auch anspruchsvoll ist. Bei einem Imbiss in lockerer Atmosphäre liessen die Anwesenden den Abend ausklingen.

 
 
Vortragsfolien: Real-Time_Web_Apps.pdf