News
Donnerstag, 08.11.2012
5. c-Day (08.11.2012)
„Agile Entwicklung kritisch hinterfragt.“
„Agile Entwicklung kritisch hinterfragt.“ Am 8. November 2012 fand zum fünften Mal der Creasoft c-Day im Hause der Creasoft AG in Mauren (Liechtenstein) statt. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltungsreihe stehen Themen rund um das Entwickeln von Software. In diesem Jahr wurde die agile Softwareentwicklung kritisch hinterfragt.

 
Als Gastredner eingeladen war Prof. Dr. Christian Johner, Gründer des Instituts für Informationstechnologien im Gesundheitswesen an der Hochschule Konstanz.

 
In seinem Vortrag wagte er es, zum elften Jahrestag des agilen Manifests, diesen Hype kritisch zu hinterfragen.

 
 In sehr spannenden und überaus mitreissenden 60 Minuten diskutierte Prof. Dr. Johner mit rund 35 Teilnehmern, wann und wo die agile Vorgehensweise überhaupt sinnvoll ist und wo die Methode an ihre Grenzen stösst.

 
 
 Vortragsfolien: auf Anfrage ()